Karriere beim TJP e.V.

Wir sind ein Verein, der Angebote für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Naturwissenschaft, Handwerk und Technik anbietet. Dazu stehen Schulklassen, Einzelbesuchern und Familien Werkstätten, Labore und diverse Projekträume zur Verfügung. Dabei reicht unser Angebot von Bastelangeboten für GrundschülerInnen bis hin zu Workshops zum Thema Energieeffizienz, Bionik, 3D Druck, gesunde Ernährung, Upcycling, Schmuckherstellung und vieles mehr.
In diesem Zusammenhang setzen wir Förderungen des Jobcenters sowie für den ESF und andere Mittelgebern um. Unsere Arbeit ist nach AZAV zertifiziert.

Für alle unsere Projekte sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in verschiedenen Anstellungsformen.

Stellenausschreibungen

Hier findet ihr aktuelle Stellenausschreibungen.

Arbeitsgelegenheiten

Interessiert an eine AGH-MAE des Jobcenters bei uns durchzuführen? Hier findet ihr Infos dazu.

Ehrenamt

Eine Gesellschaft lebt vom Engegemant der Einzelnen. Wir sind immer offen für Ideen und ehrenamtliche Unterstützung.

Freiwilligendienst

Auf der Suche nach einem spannenden Freiwilligendienst? Interesse an Technik, Naturwissenschaften, Handwerk und Medien? Dann bist du beim TJP e.V. genau richtig!

Berufsvorbereitung

Text folgt