Auftakt des Interkulturellen Dienstags am 30. April 2024

Seit März 2024 läuft das neue offene Format der Integration und des Einander-Kennenlernens im TJP e.V. an, der Interkulturelle Dienstag: An den Interkulturellen Dienstagen bieten wir Alteingesessenen und Neu-BerlinerInnen einen Ort um miteinander in Kontakt zu kommen und kreativ zu werden. So haben die Nähwerkstatt, die Schmuckwerkstatt und die Lern- und Erfinderwerkstatt geöffnet und bieten bunte Angebote für Alle. Auch die Fahrradwerkstatt bietet Hilfe zur Selbsthilfe bei Reparaturen und die Gelegenheit auf dem geschützten Innenhof Fahrradfahrkenntnisse zu erwerben. Im von der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin geförderten Projekts Interkulturelle Geschichtenwerkstatt werden gemeinsam Geschichten gesponnen und bebildert und mit dem Kamishibai, auch Papier-Theater genannt, aufgeführt.

Um das interkulturelle Miteinander im TJP und darüber hinaus zu feiern, laden wir ein zum großen Auftakt der Interkulturellen Dienstage.

• 14 Uhr: Öffnung der Werkstätten mit kostenlosen Angeboten
• 15 Uhr: Offene Probe der Interkulturellen Geschichtenwerkstatt (Aufführung von Geschichten mit dem Kamishibai Theater)
• 16 Uhr: Grußwort der Schirmherrin, Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Teilhabe, Carolin Weingart sowie des Vereinsvorstandes des TJP e.V., Hans-Georg Werner
• Im Anschluß bis 18 Uhr: Gemeinsames Essen beim nachbarschaftlichen Potluck Diner

Wir bitten alle Gäste um einen Beitrag zum Buffet, der ab 14 Uhr in der Mensa des TJP abgegeben werden kann und freuen uns auf einen wunderbaren Nachmittag zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen.

WER?

Eingeladen sind an diesem Tag und zu allen weiteren Interkulturellen Dienstagen Alteingesessene und Neu-BerlinerInnen allen Alters;
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, kommt einfach vorbei und feiert mit uns!

WANN?

Am Dienstag, den 30 April 2024
von 14 bis 18 Uhr

WO?

TJP e.V. im Lobitzweg 1 in 12557 Berlin

T: 030 65484959-144
M: presse@tjp-ev.de

An diesem besonderen Dienstag sind alle Angebote kostenlos!
An den kommenden Interkulturellen Dienstagen werden für Bastel-Angebote in den Werkstätten kleine Materialkostenpauschalen erhoben.