Rätsel des Waldes

Ihr wollt raus an die frische Luft und dabei noch etwas Spannendes über den Berliner Stadtwald lernen? Dann seid ihr genau richtig bei unserer brandneuen Geocaching-Tour „Rätsel des Waldes“. Ausgestattet mit GPS-Geräten begeben sich die SchülerInnen auf eine Entdeckungstour durch die vielfältige Landschaft in der Wuhlheide und werden dabei zu jungen NaturforscherInnen. Ihr steckt ein Waldstück ab, untersucht es genau und begebt euch auf die Spur von Jägern und Gejagten des Waldes. Nach eurer Forschungsreise könnt ihr euren Wandertag auf einem der vielen Spielplätze in der Wuhlheide ausklingen lassen. Kommt mit uns auf ein Abenteuer im Grünen und entdeckt die Schönheit der Berliner Stadtnatur!

Buchbar für die Monate April bis November.

Jetzt anfragen

Klassenstufe

2.–6. Klasse

2,5 -3 Stunden

5,00 € p.P.

Rahmenlehrplan

Sachunterricht: Erde, Naturbeobachtung, Tiere, Insekten und Pflanzen in ihren Lebensräumen und in der Region
NaWi: Pflanzen, Tiere, Insekten, Lebensräume, Welt des Kleinen

Kontakt und Buchung

T: 0152 33703986
M: geocaching@tjp-ev.de

S-Bahnhof Wuhlheide
12459 Berlin

Von S-Wuhlheide über die S-Bahnbrücke und dann den Parkeisenbahnschienen ca. 350 Meter bis zur Unterführung folgen.

Weitere Angebote

Osterferienspass

Der TJP e.V. öffnet die Türen zu seinen Werkstätten und Laboren für alle Ferienkinder und Familien. Zum Angebot

Kindergeburtstag: Der geheime Schatz der Freibeuter